Blubb, blubb!

Kürzlich luden die Kinder des Elterninitiativkindergartens am Gänsebrink ihre Eltern zum nachmittäglichen Muttertags- und Vatertagscafe ein.

Im Mittelpunkt des gemütlichen Beisammenseins stand in diesem Jahr die Aufführung von Leo Lionnis Bilderbuch „Swimmy“, die von allen Kindern und Erziehern im Rahmen des aktuellen Themas „Blubb, blubb – Untertauchen!“ eingeübt worden war und in bunten Kostümen präsentiert wurde. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Kinder mit viel Freude sowie gesanglichem Einsatz diese lehrreiche Geschichte und ernteten großen Applaus.

Von den Kindern selbst gemachte Geschenke und ein von den Erzieherinnen gestiftetes Kuchenbuffet rundeten dieses kleine Fest ab, das noch bis zum frühen Abend dauerte.